Hausanschlussleitungen verlegen wir grabenlos, dank grabenlosem Leitungsbau

Rekord in Brugg: Swissmole zieht eine Wasserzuleitung zum Bahnhof in 24 Stunden.

Was Tage hätte dauern können, erledigten die Spezialisten von Swissmole AG innert weniger Stunden. Ohne grosse Baustelle und ohne einen aufwendigen Graben pressten sie eine 20 Meter lange Zuleitung zum Bahnhof Brugg und zum öffentlichen Brunnen. Der Verkehr lief dabei flüssig weiter.

Die Aufgabe war knifflig: An einer Hauptverkehrsachse im Zentrum der Stadt sollte eine Wasserzuleitung zum Bahnhof und zum dort gelegenen Brunnen entstehen. An eine Sperrung der Strasse oder des Bahnhofplatzes Brugg war nicht zu denken. Nach einem sorgfältigen Studium der Situation vor Ort und einer detaillierten Planung vollbrachte Swissmole das Kunststück sprichwörtlich über Nacht. In nur 24 Stunden wurde eine Leitung über 20 Meter gepresst. Dies gelang spektakulär unauffällig: Sichtbar war nur ein Bohrloch von einem knappen Meter Durchmesser Möglich wurde dies dank einer perfekten Hand-in-Hand-Kooperation verschiedener Firmen. Swissmole organisierte sich souverän mit der IBB Energie AG sowie anderen Bauunternehmen. Während der Arbeiten wurde der laufende Verkehr rund um den Bahnhof nicht im Geringsten beeinträchtigt. Durch das unterirdische Vorgehen konnte jede Menge Zeit und damit jede Menge Kosten gespart werden. Überdies war die raffinierte Aktion auch ökologisch wertvoll. Die zwei Mitarbeiter von Swissmole, welche die reibungslose Pressung zusammen mit den Kollegen vornahmen, freuen sich übers Resultat. Und die Bewohner von Brugg ebenfalls.

Aktuelle News

  • 03 Nov
    Der technischen Entwicklung immer einen Schritt voraus

    2018 hat der FAX ausgedient. Die Technologie wird aufgehoben. Ab sofort ist unsere Faxnummer nicht mehr in Betrieb. Sie erreichen uns persönlich unter...

  • 26 Sep
    Gwärbi Schöftland 2017

    Die Gwärbi Schöftland 2017 ist Geschichte und bleibt uns als einer der erfolgreichsten Anlässe in Erinnerung. Wir durften dabei sein und unsere Firma...

  • 06 Jul
    Spieglein, Spieglein an der Wand...

    .. wer bietet die saubersten Kernbohrungen im ganzen Land?

     

    Die glänzende Lösung für einen sauberen Durchbruch im Haus.

    Ob Leitungssanierung oder...

  • 21 Jun
    Der Rekord liegt neu bei 94 Meter

    Klar, 94 ist nicht 100. Wir sprechen von 94 Meter gesteuerter Richtpressung mit dem Mini-Twinny. Letzte Woche war es soweit. Sandro Beck, einer der...

  • 21 Jun
    Ein Artikel über uns!

    Das Magazin "Unterwegs" berichtet über unsere Zusammenarbeit mit unserer Lehrtochter, Kristina Jankovic.